Zurück zur Normalität

21Dez2019

Nach den ereignisreichen Tagen in Reykjavík musste nun mal wieder Normalität einkehren 😅

 

Daher wurde am Freitag nicht ausgeschlafen, sondern um 8 Uhr aufgestanden, um auf die Kleine aufzupassen.

Wir halfen meiner Gastmutter im Schafstall, da es nun an der Zeit war, die Böcke zu den Schafen zu "gesellen", damit diese ihre Arbeit machen können 😅

 

Dazu mussten sie durch den Stall, den alten Schafstall und dann in den neuen Schafstall getrieben werden. Ich kümmerte mich dabei mehr darum, die Kleine vor den teils verwirrt-angriffslustigen Böcken zu retten, als sie wirklich zu treiben 😅

Ein Lamm-Bock wollte es wirklich drauf anlegen und war wirklich nicht in der Laune vor mir anzuhalten. In letzter Sekunde konnte ich immerhin die Kleine zur Seite stoßen, sodass nur ich von dem Tier gerammt wurde 😬

Aber am Ende waren alle Schafe und Menschen glücklich und die Arbeit war getan 😅

 

Am Nachmittag, als die Kids dann wieder alle zu Hause waren, haben wir zusammen den Weihnachtsbaum aufgestellt und die Kinder haben ihn geschmückt. Das Ergebnis ist ziemlich bunt, aber mir gefällt es an sich ganz gut 😅

 

Am Samstag haben wir dann nochmal alle zusammen gebacken, was so gut wie den ganzen Nachmittag gedauert hat. Das macht einfach total Spaß, auch wenn es zwischendurch mal etwas anstrengend war, mit drei dauer-hungrigen Kindern, die den Teig ungebacken essen wollten 🤗

Allerdings ist bei dem Rezept wohl etwas schief gegangen und die Cookies sahen eher aus wie geschmolzener Käse 😂😂😂

 

Am Sonntag Abend kam dann das nächste "Willkommen-in-Island"-Erlebnis 😅 der Strom war im gesamten Tal ausgefallen!

Ich habe es zuerst garnicht mitbekommen, da in meinem Zimmer Kerzen brannten. Meine Gastmutter kam gegen 22:30Uhr rein und gab mir Bescheid 😅

Auch am nächsten Morgen war der Strom noch nicht wieder da, was an sich kein Problem war, da wir irgendwie mit Wasser aus den Bergen selbst etwas Strom produzieren, sodass einige Lampen brannten und auch der Kühlschrank funktionierte 😅

Was allerdings nicht funktionierte waren die Heizungen! Und das konnte man spüren, da es relativ kalt war im Haus 😅 aus dem Grund verbrachte ich den Vormittag auch mit der Kleinen im Haus und wir gingen nicht zum spielen raus, da wir uns ja nicht richtig aufwärmen hätten können. 
Am Mittag saßen meine Gastmutter und ich dann am Tisch in der Küche, die Kleine hatten wir gerade schlafen gelegt und mein Gastopa kam rein. Er wollte sich verabschieden, da er nach Akureyri zum Arzt fuhr (der Termin war eigentlich letzte Woche, aber da konnte er ja aufgrund des Wetters und der geschlossenen Straßen nicht fahren). Wir waren noch am rumscherzen, dass er ja schön warm im Hotel duschen könne, während bei uns ja das warme Wasser fehlte 😅

 

Und dann ging er raus und genau in der Sekunde, in der er die Haustür verlassen hatte und seine Sachen ins Auto packte, ging auf einmal der Strom wieder an 🎉🎉 und er blieb auch an 🤗

 

So, wir befinden uns damit offiziell in der letzten Woche vor Weihnachten, die Kinder haben am Donnerstag ihren letzten Schultag, ich hab meine Geschenke immer noch nicht fertig und auch sonst läuft alles super ☺️

Ich kann es kaum erwarten, das Weihnachtsfest hier mitzuerleben ☺️



Bis bald 🥰