Eine Woche bis Heilig Abend

20Dez2019

Jetzt ist bald Weihnachten, also heißt es langsam alles vorzubereiten.

 

Daher haben meine Gastmutter und ich am Dienstag das ganze Haus geputzt und hoffen, dass es bis nächste Woche halbwegs so bleibt 😅

Am Mittwoch haben meine Gastmutter und ich uns dann spontan einen entspannten  Tag gegönnt und sind nach Blönduós gefahren. Wir mussten zur Bücherei, Lífland (eine Art Landhandel) und ein Paket abholen. Wenn man dann schonmal unterwegs ist, kann man natürlich auch gleich das Schwimmbad besuchen 🙈 also entspannten wir etwas in einem der Hot Tops, gingen ein paar Bahnen schwimmen und in die Sauna 🤗🥰

 

Am Donnerstag vormittag habe ich nochmal eine Runde gebacken, damit wir bis Weihnachten auch sicher durchkommen 😬😂😂

Währenddessen hat meine Gastmutter Eis selber gemacht, das wir vor Weihnachten nochmal probieren mussten 😬😬

 

Am Mittag ging es dann ab in die Schule, da dort "Litlu  jólin" (Kleines Weihnachten) war.

Zuerst holte ich die Kleine aus dem Kindergarten ab und dann gingen wir in die Schule.

Dort führten die älteren Kindergartenkinder (meine Mittlere) und die Schulkinder kleine Theaterstücke auf und sangen etwas vor.

Als die Mittlere sah, wie die Kleine und ich reingekommen sind, ist sie direkt auf uns zu gelaufen und hat uns umarmt, das war echt ein schöner Moment 🙈

Nach den ganzen Aufführungen wurden die Stühle zur Seite geräumt und der Weihnachtsbaum in die Mitte des Raumes gerückt.

Dann spielte eine der Lehrerinnen auf dem Klavier, während der Rest singend um den Baum tanzte. Das war echt ein einmaliges Erlebnis für mich und ich hatte mindestens genau so viel Spaß wie die Kinder  🥰😂

Am Ende kamen dann noch zwei der Weihnachtsmänner und haben Süßigkeiten verteilt.

Dann ging es auch schon wieder nach Hause. Jetzt sind endlich Ferien 🎄