Snjór!

24Okt2019

Schnee! Und das schon im Oktober!

 

Nachdem ich mir letzte Woche einige Tage den Schnee "in der Ferne" anschauen musste, ist er gestern auch endlich zu uns gekommen!

Schon Ende letzter Woche ist es schlagartig kälter geworden, von 5 Grad auf bis zu -10 Grad. Daraufhin hatte es weiter vorn im Tal auch schon geschneit und es ist eine richtige "Wetterkante" entstanden. Von jetzt auf gleich lag da halt Schnee!

 

Gestern war es dann aber auch hier endlich so weit! Morgens schien noch die Sonne, dann kam der Nordwind und schwupps! Da hatte ich mittags mal 10 Minuten nicht aus dem Fenster geschaut und es war alles ... voller Schnee? So ähnlich!

 

Es sind immer Phasen, wo es schneit, aber nicht senkrecht, sondern waagerecht. Und dann kann es auch schonmal sein, dass man nichtmal mehr den Schafstall sehen kann. Und 2 Minuten später scheint dann die Sonne etwas und man kann den Schnee genießen 😬

 

Gestern war es dabei aber noch ziemlich kalt, Höchsttemperatur war so um die -7 Grad 😅 aber mit meinen neuen Wollhandschuhen, die ich zum Geburtstag bekommen habe, Schneehose und Gummistiefeln war das alles halb so schlimm.

Am späten Nachmittag, als alle Kids zu Hause waren, sind wir nach einer ausgiebigen Verstecken-Spiel-Runde im Obergeschoss auch endlich raus gegangen! 
Alle hatten Spaß und wir konnten sogar schon eine kleine Runde Schlitten fahren. So kam es, dass ich die Kids zum ersten Mal kaum wieder ins Haus bekommen habe 😂

 

Über Nacht hätte man theoretisch viel Sturm hören können (wenn man nicht wie ich wie ein Stein schläft 😂) und so sah es dann heute morgen auch aus draußen. Aus meinem Fenster zur Südseite hin konnte ich überhaupt nichts mehr sehen und auch vor dem Fenster war ein ganz schön großer Schneehaufen angeweht worden.

 

Heute ist es zum Glück nicht mehr ganz so kalt, sodass es (abgesehen vom Wind) angenehmer war, draußen zu spielen.

Zuerst war meine Kleinste nicht so ganz happy, als ich sie dazu "gezwungen" habe, raus zu gehen. Als wir dann aber den Garten betreten habe, war das vergessen!

Zuerst haben wir uns dann einen Weg zum Klettergerüst "freigeräumt", danach eine Rennbahn präpariert. Und joa, danach ging es immer auf und ab auf dem Schlitten und ich kann echt nicht sagen, wer von uns beiden mehr Spaß hatte 😂

 

Jetzt ist erstmal eine Mittagspause drinnen angesagt und dann schauen wir mal, worauf die Kids später so Lust haben. Natürlich hoffe ich auf mehr Schlitten fahren 😝😝

 

Um das ganze jetzt mal mit den Worten meines ältesten Gastkindes abzuschließen: Hún er krakki! (Sie ist ein Kind!).

Und dieses Kind wartet jetzt gespannt darauf, dass die Kids nach Hause kommen und beobachtet dabei völlig glücklich und zufrieden das wilde Schneetreiben draußen 🥰

 

Sjáumst 🤗