Norðurljós - Nordlichter

27Okt2019

Schon öfters habe ich abends vor meinem Fenster gesessen und die Nordlichter beobachtet. Das ist so nur sehr schwierig, da rund ums Haus einfach viel zu viel Licht ist.

 

Heute (Sonntag) abend habe ich mich aber mal warm angezogen, meiner Gastfamilie Bescheid gesagt, dass die nicht die Tür abschließen, und bin etwas von der Farm weggelaufen.

Den ganzen Tag über war Bomben-Wetter. Sonne und keine einzige Wolke am Himmel. Einzig der eisige Südwind war etwas nervig!

Als wir abends im dunkelen die Schafe füttern waren, haben wir schon die ersten Nordlichter am sternenklaren Himmel gesehen und so war für mich klar, dass ich später nochmal rausgehen werde.

 

Gegen 20Uhr hab ich mir dann meine Sachen geschnappt ( kleiner Rucksack mit PowerBank, Kamera und einer Dose Bier, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe 😅), mich in Winterjacke, Schneehose, Mütze, Schal und Handschuhe geschmissen und bin losgestiefelt.

Weit musste ich garnicht laufen und ich konnte die Nordlichter perfekt am Himmel tanzen sehen.

 

Also stellt euch vor: mitten im nirgendwo auf einer Schotterpiste zwischen zwei Farmen steht eine Svenja mit Dose in der Hand und starrt den Himmel an. Ich kam mir garnicht bescheuert vor oder so.. 🤦🏽‍♀️

Leider waren meine Hände vom Dose halten etwas kalt geworden (es waren so um die -12 Grad) und so stellte es sich als recht schwierig dar, die blöde Kamera richtig einzustellen 😅

Aber das ein oder andere Bild habe ich dann doch hinbekommen 🙈 leider ist die Qualität deutlich schlechter geworden, als ich das Bild aufs Handy übertragen habe.. aber ich will mal nicht meckern 😅

 

Am schönsten bleibt das Gesehene so oder so in meiner Erinnerung 🥰

 

 

Eins steht allerdings fest: nächstes Mal nehme ich mir definitiv noch einen Klappstuhl mit, damit ich nicht die ganze Zeit stehen muss 😅 und die Einstellungen für die Kamera schaue ich mir auch vorher nochmal genauer an 😂😂

 

Goða nótt und einen wundervollen Start in die neue Woche 🤗