Smala 🤗

01Okt2019

Die ganzen letzten Tage standen wieder Arbeiten rund um die Schafe an.

 

Am Samstag morgen ging es um 8Uhr mit dem Frühstück los. Danach haben wir uns alle fertig gemacht und haben uns auf die Fahrzeuge verteilt, da heute wieder Schafe aus den Highlands zur Farm getrieben wurden. 

Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, in Begleitung von meiner Kleinsten, das Auto zu fahren. Ca. eine Stunde hupend die Straße langschleichen und Schafe vom Zaun vertreiben.. Muskelkater in den Händen war da vorprogrammiert 😂😂 aber immerhin waren wir so glücklich und konnten im warmen Auto sitzen und hatten Essen und Trinken dabei. Die anderen mussten bei um die 0 Grad entweder laufen oder auf einem Quad fahren 😂

Irgendwann war dann für das Auto Schluss und wir mussten noch ca 45Minuten auf der Straße warten (es hätten ja Schafe ausbüchsen können). Den Rest der Arbeit erledigten dann die anderen, die den Berg rauf gefahren/gegangen waren.

Danach gab es erstmal Mittagessen und ich blieb mit der Kleinsten zu Hause, da diese ja Mittagsschlaf macht. 

Der Rest der Familie fuhr wieder raus und schien garnicht mehr wiederzukommen. Da waren einige sehr sture Schafe, die partout nicht zur Farm kommen wollten und so dauerte dies bis zum Abend....

 

Am Sonntag ging es wieder um 8Uhr mit dem Frühstück los. Danach räumte ich die Küche auf und machte die Kleine fertig, weil nun alle Schafe in den Schafstall getrieben wurden, um erneut „auszusortieren“.

Gegen 10 Uhr ging es dann auch für mich wieder mit ins Auto und ich durfte erneut den Hütehund spielen und wurde immer hin und her geschickt, je nachdem wo gerade jemand gebraucht wurde 😬😂 also wieder durch Gräben und kleine Bäche durch, durch hohes Gras, durch Sumpfgebiete usw... es war wieder sehr spaßig 🥰😂

Mittags waren die Schafe dann im Stall und meine Gasteltern begannen mit der Arbeit.

Ich blieb nach dem Mittagessen zunächst mit der Kleinen drinnen. Danach gingen wir etwas in den Garten, schauten nach, ob die Arbeit im Stall auch richtig lief und fütterten auch noch die Kaninchen 🙈

 

Die Arbeit im Schafstall dauerte bis spät in die Nacht und so brachte ich die Kinder auch noch ins Bett, da diese ja am nächsten Tag wieder zur Schule mussten 😬 gegen 22Uhr hatte ich dann aber auch endlich Feierabend 😴

 

Am Montag ging dann die Arbeit im Schafstall wieder früh morgens los. Da bekam ich aber nicht viel von mit, da ich mit der Kleinen in Blönduós war, um endlich das Bankkonto zu eröffnen🙈

Am Nachmittag wurde dann sehr lange (ja länger als geplant, da die Isländer es nicht so mit der Pünktlichkeit haben 😬) auf Leute gewartet, die die Lämmer durchchecken. Diese kamen dann später als geplant und so zog sich die Arbeit erneut bis spät in den Abend. Als diese dann mit ihrer Arbeit fertig waren, wollten wir gerade Abendessen, als der LKW vom Schlachthaus kam, um wieder einige Lämmer abzuholen.

Das hieß für mich die nächste halbe Nachtschicht 😴😴 aber gott sei Dank waren die Kids recht müde, sodass sie relativ leicht ins Bett zu bringen waren 🙈

 

Jetzt freue ich mich auf Donnerstag, denn ab da hab ich bis Sonntag FREI 😍🙈