FREI!

06Okt2019

Nach den vielen „Überstunden“ die ich die letzen Wochen gemacht hatte, hatte ich diese Woche von Donnerstag bis Sonntag frei!

 

Den Donnerstag habe ich dazu genutzt, auszuschlafen und danach eine entspannte Runde ausreiten zu gehen. Dieses mal habe ich die Ponystute ausprobiert und ich war echt begeistert von ihr. Leider war es extrem windig und so war ein Teil des Rittes echt ein wenig unangenehm 😂😂 Danach habe ich ein wenig gebastelt, gelesen und am Abend habe ich dann die Kinder mit ins Bett gebracht, da meine Gastmutter eingeladen war. Dann habe ich ganz entspannt gepuzzelt und einen super entspannten Abend verbracht 🙈

 

Am Freitag morgen, nachdem ich erstmal wieder ausgeschlafen hatte, bin ich dann erneut nach Blönduós gefahren, um meine Bankkarte endlich abzuholen und ab jetzt offiziell auch mein Taschengeld ausgeben zu können 🙈😍 dort habe ich dann noch ein anderes AuPair getroffen, mit dem ich eine große Runde durch den Ort spaziert bin und dabei total die Zeit vergessen habe 😂 als ich dann am Nachmittag wieder heim war, habe ich mit der Familie Kaffee getrunken und dann sind wir mit den Kids runter zum Kartoffelfeld gelaufen, um Kartoffen zu sammeln. Das Wetter war super, Sonne und um die 12Grad. Die Zeit dort unten habe ich sehr genossen und wir konnten auch eine Menge Kartoffeln finden 🙈

 

Am Samstag ging es dann wieder auf zu einem Ausflug. Schon um 6:30Uhr klingelte der Wecker und es war tatsächlich noch total dunkel draußen. Ich machte mich fertig, packte meinen Survival-Rucksack, ein paar Beutel und meinen Tagesrucksack ins Auto und düste um 7:20Uhr los nach Blönduós.

Um 8 Uhr habe ich mich dort mit zwei anderen AuPairs getroffen und dann konnte die Reise richtig los gehen. Wir fuhren zuerst in die Nähe von Hólar, um ein drittes AuPair abzuholen, die das Wochenende mt ihrer Gastfamilie hier in Skagafjörður verbrachte. Um 9 Uhr waren dann endlich alle an Bord und es konnte los gehen.

Ziel des Tages war Akureyri. Auf dem Hinweg fuhren wir die Küstenstraßen von Tröllaskagi und konnten so schonmal einen ersten Eindruck von Siglufjörður, Ólafsfjörður und Dalvík bekommen, die alle noch auf meiner Bucket-List stehen 🙈 unterwegs machten wir häufig Stopps, um Fotos zu machen, rumzualbern und die Beine zu vertreten. Spaß hatten wir definitiv. Den konnte uns der starke Wind, die komische Dunkelheit und das nicht allzu gute Wetter auch nicht nehmen.

 

Gegen 13Uhr kamen wir dann auch in Akureyri an und unser erster Halt war die Shopping-Mall Glerártorg, wo wir Geschenke, Kleinkram und ich auch meinen Familieneinkauf erledigten, da diese schon um 17Uhr schließt.

Danach konnte ich durchsetzen, dass wir zu Fuß runter ins Zentrum laufen. Dort schauten wir uns erst die Kirche, den botanischen Garten und das Theater an, bevor wir wirklich ins Zentrum gingen, einen Bücher- und einen Klamottenladen überfielen (dort habe ich mir einen Geburtstags-Pullover gekauft 🥰)  und uns dann gegen 16Uhr ein Plätzchen zum Essen suchten. Für mich gab es einen großen, frischen Salat mit Lachs 😍😍🙈 wenn wir nicht zu Hause essen, genieße ich es immer, Salat zu essen, da dieser zu Hause leider etwas zu kurz kommt...

 

Zum Abschluss eines langen und spaßigen Tages fuhren wir dann noch zum Weihnachtshaus in Akureyri. In diesem super niedlichen Haus dreht sich alles um Weihnachten und (das muss ich ja zugeben) ich war schwer angetan von diesem Ort 😂 ob meine Gastfamilie das zu spüren bekommen wird...? Das lasse ich jetzt mal (noch) offen 😬😂

Danach machten wir uns dann auf den Heimweg. Durch das komische Wetter war es sehr früh dunkel gewesen, was die Rückfahrt nochmal anstrengender machte.. aber gegen 19:30Uhr erfeichten wir Blönduós, wo zwei der AuPairs ausstiegen. Das letzte AuPair kam dann mit zu meiner Farm und übernachtete hier.

 

Den gefahrenen Weg habe ich blau in der Karte markiert. 🙈

 

Am Sonntag Vormittag sind wir zusammen ausreiten gegangen und ich habe ihr die Gegend und meine Lieblingsorte gezeigt.

 

Danach wurde zusammen Mittag gegessen, ein Disney-Spiel gespielt und dann gebacken. Dann war es auch schon wieder so spät, dass wir aufgebrochen sind, sie zurück zu der Farm zu bringen, wo sie mit ihrer Gastfamilie zu Besuch war. Auf dem Weg dorthin stoppten wir noch bei der Víðimýrarkirkja bei Varmahlið (viel Spaß beim Aussprechen).

 

Total genervt vom vielen Auto fahren und müde kam ich gegen 19:30Uhr wieder zu Hause an.

 

Jetzt freue ich mich unglaublich darauf, ab morgen wieder „normal“ mit den Kindern Zeit verbringen zu können 😍🙈

 

Góða nótt 😴