Immer wieder was neues..

28Sept2019

Dass die Isländer spontan sind, habe ich schon vor meiner Ausreise gelesen.

Ich bin allerdings immer wieder überrascht, wie kurzfristig sie ihre Ideen dann doch umsetzen.

 

Am Montag war meine Gastmutter in Sauđárkrókur und als sie dann abends nach Hause kam, hatte sich ungefähr unsere gesamte Wochenplanung verändert (es ist definitiv nicht gut, sich Termine/Dinge fest in den Kalender einzutragen 😂).

Dass ich Dienstag frei haben würde, war ja zum Glück schon abgemacht und wenigstens das konnte nicht verändert werden. Das Yoga am Mittwoch fiel dann aus, dafür bekam ich den ganzen Tag bis spät Nachmittags frei.

Am Mittwoch Abend hat meine Gastmutter dann meinen Gastvater vom Schiff abgeholt und nach Hause gebracht. Das erste, was er dann machen musste, war sich den kaputten Reifen anzuschauen (der aber leider nicht mehr zu retten war, so abgenutzt war der..), da meine Gasteltern den Donnerstag und Freitag in Reykjavík verbringen würden, um hoffentlich ein neues Auto zu kaufen (das andere wurde ja vor ein paar Wochen nachts plötzlich verkauft 😲).

 

Und so kam es dann tatsächlich auch!

Mein ältestes Gastkind war zum Glück Donnerstag und Freitag nach der Schule bei einem Freund, sodass ich nur auf die Mädels aufpassen musste und auch abends/nachts nur die beiden hatte.

 

Das Vormittags-Programm ist ja das selbe geblieben. Nur mussten meine Kleinste und ich die Kanninchen und Hühner dieses Mal auch füttern und nicht nur anschauen 😂😂

Zuerst hatte ich frisches Obst für den Nachmittag vorbereitet.

Für den Nachmittag hatte ich dann auch wieder Salzteig vorbereitet, da die Kids letztes Mal so viel Spaß beim malen hatten. Das malen war dann auch eigentlich ganz entspannt, nur dass die meiste Farbe trotz Unterlage auf dem Tisch landete, den ich danach natürlich wieder sauber machen musste...

Am Abend gab es dann noch Pizza und alle waren mehr oder weniger glücklich. Ich war echt müde, da die Kinder einen dieser "Ich mache grundsätzlich nicht das, was ich soll"-Tage hatten 😠😠

 

Am Freitag Nachmittag hatte ich dann ein kleines Picknick für die Mädels vorbereitet, das wir bei bestem Wetter im Garten verzehrten 🥰

 

Zur Abendessen-Zeit kam dann auch mein Gastvater wieder heim - mit neuem Auto und dem Einkauf! Das heißt das Kochen blieb mir an dem Abend erspart 😂

 

Als ich dann endlich frei hatte, nutzte ich das letzte Licht und setzte mich einfach zu den Hunden auf die Treppen vor dem Haus und genoss die Ruhe (ehe ein Haufen Wäsche in meinem Zimmer auf mich wartete...) 😂

 

Jetzt ist erstmal Wochenende und dann schauen wir mal, wie es so weiter geht 🤗 es stehen viele spannende Dinge in Aussicht im Oktober 😍🙈