Kálfshamarsvík und Skagi

18Sept2019

Am Dienstag ging es für mich und meine Jüngste spontan auf einen Ausflug.

Geplant war es, sich Kálfshamarsvík anzuschauen und danach in Blönduós schwimmen zu gehen.

 

Ende der Geschichte:

 

Wir verbrachten über eine Stunde in Kálfshamarsvík, eine Art Halbinsel oberhalb von Skagaströnd, ca. 40 Minuten von Blönduós entfernt. Dort steht ein Leuchtturm, um den man wunderbar minutenlang im Kreis laufen kann 😂😂😆. Außerdem sind die Felsen in der Bucht dort wunderschön geformt und es befinden sich Ruinen alter Torfhäuser auf dem Gelände.

 

 

Die Kleine hatte dort so viel Spaß, dass wir auch unser Lunchpaket dort auf den Felsen in der Sonne genießen konnten. Über den Bergen konnte man tiefschwarze Wolken beobachten, die nichts gutes verheißen konnten (Schnee! Es hat über Nacht weiter geschneit auf den Berggipfeln).

 

Von dort aus wollte ich dann eigentlich nur noch ein kleines Stückchen weiter nördlich fahren, weil dort eigentlich ein Aussichtspunkt sein sollte, von dem aus man Seehunde beobachten kann. Den haben wir dann aber nicht ganz gefunden, dennoch hat es mich immer weiter in die selbe Richtung verschlagen, bis wir em Ende die gesamte Küste der 'Halbinsel' Skagi abgefahren waren.

Zwischendurch haben wir immer mal wieder angehalten, um uns von der Schotterpiste zu erholen, die Beine zu vertreten, etwas zu essen und einfach die wundervolle Aussicht zu genießen. Die Ausblicke waren teilweise einfach atemberaubend schön und einfach nicht mit der Kamera einzufangen. Natürlich spielte uns auch das Wetter voll in die Karten und so konnten wir einen rumdum gelungenen Vormittag/Mittag genießen.

 

Leider war die Zeit am Ende zu knapp bzw. garnicht mehr vorhanden, um schwimmen zu gehen. Daher entschlossen wir uns/ich mich, mich in Blönduós noch mit einem neuen AuPair zu treffen und einen kleinen Spaziergang über die Halbinsel Hrútey zu machen. Und dann war auch plötzlich schon 15:30Uhr und es war allerhöchste Zeit, sich auf den Heimweg zu machen, da um 16Uhr ja die beiden anderen Kids aus der Schule kommen und da mussten wir natürlich wieder zu Hause sein 😉

 

Aber das mit dem Schwimmen werden wir auf jeden Fsll bei der nächsten Gelegenheit nachholen 😊

 

Bis dahin, bless og góđa nótt ✨