Ab in den Wald!

03Juni2020

Am Mittwoch kam meine Gastmutter vormittags plötzlich in den Garten und bat mich um ein Gespräch unter vier Augen. Da ist mir mal kurz für eine Sekunde etwas komisch geworden, da die Kinder momentan relativ kompliziert und anstrengend sind und ich teilweise etwas überfordert mit ihnen bin...

Aber alle Sorge umsonst!

Nach der fast überstanden Lambing season hatte sie vor, das Haus einmal gründlich zu putzen und da mein Gastopa in Akureyri war und mein Gastpapa nach dem Mittagessen raus fahren wollte, um Zäune zu reparieren, bat sie mich darum, einen kleine Ausflug mit den Kids zu unternehmen, um in Ruhe putzen zu können 😅

Das Angebot nahm ich natürlich dankend an. Ich hatte eine Idee, wo ich hinfahren würde (es war relativ kalt und windig, sodass ich wirklich nicht in der Stimmung fürs Schwimmbad/Freibad!! war) und generell genieße ich es immer, Zeit mit den Kinder zu verbringen, wenn meine Gasteltern gaaanz weit weg sind. Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber es ist 1000 Mal einfacher für mich, wenn ich allein mit den Kinder bin. 🙈😬

 

Also spielten wir noch ein wenig auf dem Trampolin und dann wurden wir auch schon zum Mittagessen reingerufen. Meine Gastmutter hatte uns derweil ein schönes Picknick für unterwegs vorbereitet und ich brauchte nur noch einen Rucksack mit den restlichen nötigsten Dingen packen. Und das ist mit drei Kindern und dem unberechenbaren isländischen Wetter eine ganze Menge 😬

Neben Mütze und Handschuhe für alle musste auch noch Platz für Regenhosen sein 😅 so war der Rucksack am Ende komplett voll und leider auch recht schwer 😬😅

 

Nachdem ich alles vorbereitet hatte, schnappte ich mir die Kids, tankte noch schnell das Auto am Hof voll und dann ging es auch schon los. 

Unser Ziel: Varmahlið!

 

Das ist so ca 35-40km entfernt von der Farm und ich habe dort einen kleinen Wanderweg im Internet gefunden.

Dort angekommen konnte ich die Kids tatsächlich relativ schnell von dem Wald und einem ausgiebigen Spaziergang bis zur Spitze begeistern und wir hatten alle unglaublich viel Spaß!

Ich war die letzten Tage sehr müde von den Kids gewesen, da diese überhaupt nicht gehört hatten und um es schonungslos ehrlich zu sagen: ich hatte teilweise echt keinen Bock mehr auf die letzten Monate hier und war abends einfach nur müde und am weinen.

 

Da haben diese Paar Stunden unterwegs echt unglaublich gut getan und mir mal wieder die Kids gezeigt, die ich eigentlich kennen und lieben gelernt habe 🥰

 

Der Wald war neben einem Campingplatz gelegen und es war auch eher ein Wäldchen, denn nach ca. 20minuten waren wir schon oben angekommen 😅 die Aussicht war atemberaubend und man konnte fast über ganz Skagafjörður gucken. 
Die Kids waren die Aussicht natürlich nicht so lange am genießen wie ich und so haben wir recht schnell den ersten Teil unseres Picknicks gehabt 😅

 

Dann kamen 5 Minuten, die mich beinahe zur Verzweiflung gebracht hätten. Es war nicht wirklich kalt in Varmahlið und so hatte ich fast alle Jacken im Rucksack. Als wir den "Abstieg" begannen, war der Kleinen kalt, der Mittleren aber nicht. Kurz danach war es dann anders herum und so forderte ich die Mädchen dazu auf, einfach Jacken zu "tauschen". Die Jacke der Kleinen passte der Mittleren auch und an sich war das alles überhaupt kein Problem.

Allerdings hatte die Kleine an diesem Tag keine  Mittagsschlaf gemacht und dann gab es ein riesen Theater, weil die Mittlere ihre Jacke an hatte. Sie war absolut nicht zu beruhigen und letzendlich musste ich den Rucksack absetzen und die Jacken tauschen... 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️😂

 

Nach unserer Wanderung spielten wir noch ein wenig Fußball auf dem Kunstrasenplatz, der am Parkplatz war. Das Wetter hier war super, die Sonne schien und die Kids spielten nur im T-Shirt! 🥰

Leider musste der Große dann mal groß zur Toilette, weshalb wir unsere Sachen ins Auto schmissen und runter zum Store fuhren. Dort kaufte ich mit den Mädchen Capri Sonne für alle und der Große konnte zur Toilette gehen 😅

 

Auf dem Rückweg machten wir dann wieder bei Stone-City stoppt, um den Rest unseres Picknicks zu verspeisen. Das Denkmal und der Parkplatz sind in etwa 5-10Minuten entfernt von Varmahlið, aber als wir dort ankamen war es saukalt umd so windig, dass wir uns letzendlich ins Auto verkrümelt haben, um zu Essen 🤣🤣😂 Willkommen in Island! 😂

 

Gegen 17 Uhr waren wir dann wieder zu Hause und wir liefen eigentlich direkt in den Garten, um weiter auf dem Trampolin zu spielen 🙈

 

Am Abend gab es dann noch einen Spaziergang mit den Hunden und dann war auch dieser Tag schon wieder vorbei.

Und der nächste Ausflug mit den kleinen Monstern ist in meinem Kopf auch schon geplant 😎🙈