Lambing season III

02Juni2020

Nun war schon die letzte Mai-Woche gekommen - wo ist denn nur die Zeit geblieben??

 

Die letzte Mai-Woche : das hieß auch die letzte halbe Schulwoche für mein ältestes Gastkind! Unfassbar, dass das Schuljahr vorbei ist und nun Sommerferien sind!

 

Am Dienstag waren meine Gasteltern zusammen in Sauðárkrókur, sodass ich an diesem Tag durchgehend mit den Kids zusammen war. Gekrönt wurde der Tag mit einer Traktor-Fahrt mit meinem Gastpapa hoch in die Highlands 🙈 wir haben die Wildpferde gesehen und Fohlen gezählt und ich hab mich mal wieder gefreut wie ein kleines Kind 😂

 

In dieser Woche saß ich ansonsten tatsächlich relativ viel im Auto 😅

Donnerstags habe ich den Ältesten von einem Freund abgeholt, der ca 20-30 Minuten von uns entfernt wohnt. Zum Ferienbeginn hatte er dort übernachten dürfen und war natürlich super happy darüber 🙈

Am Freitag bin ich spontan nach Blönduós gedüst, da mein Paket endlich in der Poststation angekommen war (hat ja nur 4 Wochen gedauert..) und da die Post hier ja seit Corona kommt und geht wie und wann immer sie möchte und ja auch noch ein Feiertag vor der Tür stand, musste ich einfach direkt losdüsen, um es heim zu holen 🙈😂

Am Samstag ging es dann für meine beiden ältesten Gastkids zu einer Geburtstagsfeier bei dem Freund, wo der Älteste mitte der Woche übernachtet hatte. Beim Hinbringen war alles super 😅 zum Abholen sollte ich die Kleine mitnehmen und so war ich mal wieder relativ spät dran. Kurz zuvor war ein Freund aus Reykjavík zurück ins Tal gekehrt und ihm war ein Reifen geplatzt. Nett wie ich bin habe ich ihn natürlich mega ausgelacht 😂😂 tja, Karma ließ nicht lange auf sich warten... Als wir endlich im Auto saß und losdüsten, kam ich gerade einmal 10km weit, als ich plötzlich ein komisches Geräusch hörte. Kurz vor der Asphalt Straße war mir ein Reifen kaputt gegangen und da stand ich nun und konnte weder meinen Gastpapa, noch meine Gastmutter erreichen und hatte noch 4% Akku übrig 🤦🏽‍♀️
Mir blieb also nichts anderes übrig, als meinen Gastopa anzurufen und ihm irgendwie auf isländisch zu erklären, dass ich einen kaputten Reifen hatte und Hilfe benötigte 😂😂

 

Was soll ich sagen: 15min später hat mein Gastvater mich und die Kleine eingesammelt und wir haben die Kids vom Geburtstag abgeholt, sind dann wieder nach Hause gedüst, um Werkzeug zu holen und dann den Reifen zu wechseln 🤦🏽‍♀️
Danach habe ich es immerhin geschafft, das Auto unversehrt wieder zum Hof zurück zu bringen 😂😂😂

Tjaa, am Ende des Tages war ich dann diejenigen, die von allen anderen geneckt und ausgelacht wurde 🤨😂

 

Am Sonntag ging es dann mit dem Auto direkt weiter, denn die Kids und meine Gastmutter hatten einen "Fototermin" in Sauðárkrókur, bei dem ich als Begleitung mitgefahren bin. Das Wetter war - naja - nass.

Dennoch sind ein Paar schöne Fotos entstanden und als Belohnung gab es einen Eisshake und neue Sonnenbrillen für alle 😂😂 an einem kalten Regentag - logisch, oder? 

Wir hatten jedenfalls mal wieder eine Menge Spaß gemeinsam und auf dem Rückweg haben wir noch Hamburger für alle mit nach Hause gebracht 🥰

 

Am ersten Dienstag im Juni bin ich wie gewohnt aufgestanden, habe mich in meine dreckigen Hof-Klamotten geschmissen und bin in die Küche gelaufen um zu frühstücken.

Da saß meine Gastfamilie und meine Gastmutter grinste mich breit an und fragte nur: "Hast du Lust nach Akureyri zu fahren?"

Ich war etwas verwirrt aber 15 Minuten später saßen wir 4 Mädels im Auto und fuhren nach Akureyri.

Meine Gastmutter musste einige Besorgungen machen und ich war die meiste Zeit bei den Kinder. Leider war es ein absolut beschissener Tag, die Kinder hörten überhaupt nicht und liefen in dem Einkaufszentrum andauernd weg oder benahmen sich wie die letzten Idioten.

 

Meine Gastmutter und ich waren echt ultra sauer und genervt und fast schon froh, als wir endlich nach Hause fahren konnten.

An dem Abend habe ich einen ganz langen Spaziergang runter zum Fluss gemacht, wo kein Handyempfang ist, keine Menschenseele zu sehen ist und man einfach nur allein ist... das war echt nötig..

Solche Tage machen einfach überhaupt keinen Spaß und ich kann nicht behaupten, dass ich es genossen habe, mal wieder "shoppen" zu gehen..

 

Hoffentlich bessert sich die ganze Situation mit den Kids ganz schnell wieder 🥺🤨