Woche 1 im neuen Alltag!

07Nov2019

So, da ist die erste Woche im neuen Alltag schon wieder vorbei! Und es ging wie immer viel zu schnell 😅

 

Am Montag hatten wir alle Kinder zu Hause, da schulfrei war. Den Tag verbrachten wir ganz entspannt und gemütlich einfach zu Hause.

 

Am Dienstag hatte ich dann quasi sturmfrei - abgesehen von meinem Gastopa. Meine Gastmutter brachte zuerst die Mädchen in den Kindergarten und hatte danach Elternsprechtag von meinem Großen.

Ich war in der Zeit zu Hause, habe etwas aufgeräumt und sauber gemacht und bin dann noch eine Runde zu den Pferden spaziert.

 

Aprpopo Pferde:

irgendwann in den letzten Tagen, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann es genau war.. sollte ich die Pferde auf eine andere Weide bringen. Normalerweise kein Problem, man nimmt zwei am Halfter und die anderen 3 laufen einfach mit. 
Normalerweise - von benehmen an diesem Tag keine Spur. Die beiden am Halfter haben gezogen und gedrängelt wie verrückt und der Rest ist einfach vorneweg galoppiert. Und wohin? Natürlich nicht auf die andere Weide... Nun stand ich da und hatte es geschafft fie drei "zahmen" Pferdchen auf die Weide zu bekommen, aber die anderen beiden, die man kaum anfassen kann, standen genüsslich auf dem Feld und waren am Fressen. 
Ende der Geschichte: Alle Pferde bis auf einen sind dann aus der Weide ausgebrochen und weggaloppiert. Und das in der Abenddämmerung.

 

Ich bin dann also zu meiner Gastmutter und hab um Hilfe gebeten, da die Pferde ja so aufgeregt waren, dass ich sie kaum anfassen kommte. Und ich war vielleicht ein kleines bisschen wütend.

Also hat meine Gastmutter sich auf den Weg zu den blöden Pferden gemacht und ich habe in der Zeit das Wasser bei den Schafen aufgefüllt. Als ich damit fertig war, habe ich dann beobachten dürfen, wie die Pferde lammfromm alle nacheinander mit meiner Gastmutter nach Hause gewatschelt kamen... Grr...

 

Aber hey, das passiert wohl ab und zu mal... 😂😂


Ach ja,am Dienstag hatte es auch wieder geschneit und das ganze Land sah so unfassbar schön aus in der Sonne. Perfekt für einen Spaziergang!

Abends hat dann auch endlich der zweite Yoga Kurs angefangen. Dieses mal auf isländisch. Jetzt heißt es weiter fleißig lernen, damit ich auch dort so halbwegs alles verstehen kann 😅 Spaß macht es auf jeden Fall.

Der Kurs findet jetzt allerdings abends in der Schule meiner Gastkinder statt. Auf dem Weg dorthin konnte man schwach die Nordlichter über dem See tanzen sehen.. 

 

Am Mittwoch und Donnerstag musste ich dann die Mädchen morgens zum Kindergarten fahren und nachmittags wieder abholen.

Wir fahren dann meist gegen 7:45Uhr los und ich bin dann gegen 9Uhr wieder zu Hause.

An beiden Tagen habe ich danach im Schafstall geholfen. Heute haben die Lämmer ihre Marken ins Ohr bekommen und ich durfte helfen, indem ich die Zange mit den jeweiligen Marken vorbereitet habe, mein Gastvater hat sich die Schäfchen geschnappt und den Rest erledigt.

Heute war dann nach dem Mittagessen noch großer Back-Tag, da am Wochenende die Familie zu besuch kommt und somit wurde Kuchen gebacken, Eis zubereitet und noch irgendwas gebacken 😅

Um 14:30Uhr muss ich dann auch schon wieder losfahren,um die Mädchen abzuholen. Im Tal kam mkt heute die Post entgegen und die hab ich dann auch noch gleich eingesammelt, damit der arme Fahrer nicht noch bis zur Farm fahren muss. Und tatsächlich habe ich diese ganze "Konversation" auf isländisch geführt. Es ging alles so schnell, dass ich nichtmal Zeit zum denken hatte 😂😂

 

Und morgen habe ich frei! Zumindest am Vormittag.

Das nutze ich aus, um mit den anderen AuPairs aus Blönduós nach Sauðárkrókur zu fahren. Was wir machen werden, ist noch offen. Aber nach all den Wochen auf der Farm freue ich mich jetzt so richtig mal wieder etwas zu unternehmen! 🤗

 

 

So, das wars von hier soweit 🇮🇸