Eine neue Ära beginnt..

02Nov2019

Diese Woche war endlich DIE Woche für meine Kleinste gekommen und sie durfte endlich in den Kindergarten gehen.

 

Am Dienstag machten meine Gastmutter, die Kleine und ich uns gegen 9 Uhr auf den Weg zum Kindergarten. Die Kleine war so unglaublich aufgeregt, das war echt total niedlich 🙈

 

Im Kindergarten verbrachten wir dann eine Stunde gemeinsam, damit sie sich erstmal an alles gewöhnen konnte. Ich war dabei, da ich sie in den nächsten Wochen wahrscheinlich häufiger bringen und/oder abholen werde, bis sie dann irgendwann mit dem Schulbus fahren kann.

Das erste kennenlernen war überhaupt kein Problem, da sie kein bisschen schüchtern ist und so direkt mittendrinnen im Geschehen war.

Den Rückweg durfte ich dann fahren, da noch etwas Schnee lag und ich so mal üben konnte, dabei aber nicht allein im Auto war. Hat gut funktioniert und so kann ich die nächsten Male auch beruhigt allein im Schnee losfahren 🤗

 

Am Mittwoch wurde die Zeit dann schon etwas verlängert. Meine Gastmutter sollte immer noch dabei sein, verbrachte aber wohl die gesamte Zeit in der Caffeteria 😅

Ich nutzte die Zeit um endlich mal ungestört die Böden im Erdgeschoss richtig sauber zu machen 😅

 

Am Donnerstag war die Kleine dann schon den halben Tag im Kindergarten - ohne Mama.

Meine Gastmutter und ich nutzen die Zeit dieses mal, um die Schafe zu füttern und denn Rest des Stalls sauber zu machen.

Auch mussten 3 Lämmer noch gespritzt werden, da sie etwas "krank" waren und ich durfte sie dabei festhalten. Garnicht so einfach, denn Begeisterung sieht eindeutig anders aus bei den Tierchen 😬

 

Gegen 11Uhr ging es dann aber wieder los zum Kindergarten. Dieses Mal fuhr ich allein los, um die Kleine abzuholen. 
Es lag kein Schnee mehr, aber die Straße war vor allem zwischen unserer Farm und der nächsten richtig glitschig und matschig und das Auto machte quasi was es wollte.. da bevorzuge ich dann doch Schnee, der war eindeutig "berechenbarer" 😬

 

Für mich ändert sich jetzt natürlich einiges, denn bis Weihnachten ist von Dienstag bis Donnerstag vormittags kein Kind zu Hause 😵 

Einerseits freue ich mich auf etwas mehr Freizeit und Ruhe, wenn ich Sauber machen will, andererseits wird das auch echt komisch werden 😂😂

Aber so hab ich natürlich auch mal Zeit mich mit den anderen AuPairs zu treffen oder einfach mal was für mich zu unternehmen. Mal sehen, wie das so wird 😬😬

 

Und wir sind auch alle sehr gespannt, wie sich die Kleine im Kindergarten entwickeln wird. Zu Hause ist sie momentan mega frech und echt unberechenbar. Das schlimmste ist aber, dass sie sich seit kurzem immer schreiend auf den Boden schmeißt, wenn ihr etwas nicht passt. Blöd nur, dass sie sich dabei immer selbst weh tut und das Geschrei dadurch natürlich nur noch größer wird 🤦🏽‍♀️😂

 

Jetzt ist erstmal Wochenende - ein langes um genau zu sein, denn am Montag und Dienstag ist hier schulfrei 😬

 

Bis bald 😊