Lambing season II

24Mai2020

An dem Tag, als meine Gastoma uns verlassen musste, ging es gleich weiter mit Action!

 

Denn spät Abends kam die Schwester meines Gastpapas mit ihrer Familie zu Besuch. Das hieß für mich: 5 statt 3 Kinder und dazu Kinder, die kein Englisch verstehen. Das hat mein isländisch vor eine Probe gestellt aber ich muss sagen, dass ich relativ stolz auf mich war. Alles, was ich den Kindern mitteilen wollte, habe ich auch mehr oder weniger in Worte fassen können 😅😂

Die Kids haben wir dann bespaßt indem wir mit ihnen reiten gegangen sind oder an einem Tag das Planschbecken aufgebaut haben 🙈 an dem Tag saß ich eingekuschelt in meinen Pullover auf der Bank im Garten während die Kids in ihren Badesachen im Wasser ihren Spaß hatten 😅🙈

 

Was die Schafe angeht hatte sich die Lage ziemlich stark beruhigt, sodass der Schafstall für die Kids relativ langweilig wurde.

Und am 20.Mai wurde tatsächlich schon mit dem Abbau der Boxen in der Scheune begonnen. Lambing season hatte doch gerade erst angefangen und nun war es schon wieder vorbei?? 🤨😅

Am 22. Mai bin ich dann zum Einkaufen mit der Kleinen nach Blönduós geschickt worden und es war ein sehr komisches Gefühl, mal wieder in den Supermarkt zu gehen. Ich war ja lange (über einen Monat) nicht mehr von der Farm weg gewesen und mit all dem Corona-Kram nicht mehr ganz auf dem laufenden. 
Aber von den ganzen Maßnahmen war hier kaum mehr was zu spüren und auch die zwei Meter Abstand wurden von kaum jemanden eingehalten. 😅

Vor dem Supermarkt weilte eine Gruppe Camper, die ihr Mittagessen zusammen genossen und es wirkte alles wieder wie "eine heile Welt" 😊

 

Manchmal ging ich Abends ausreiten, die Highlands sind endlich wieder soweit abgetrocknet, dass man sich mit den Pferden dorthon wagen kann. Es ist wirklich eines der schönsten Gefühle ohne Sattel auf dem Pferdchen zu sitzen, den schmalen Schafpfaden zu folgen, kein Haus, kein Mensch, kein Lärm... nur ab und an schaut ein Schaf, Vögel oder ein Schwan vorbei 🥰

 

Da ja nun 5 Erwachsene zu Hause waren, konnte ich die Farm auch mal wieder verlassen und nutze dies für einen Würfel-Abend auf der nächsten Farm 🙈😊


Nach 5 Tagen fuhren unsere Gäste dann wieder heim und es kehrte endlich mal wieder Ruhe ein bei uns 🥰 das tat allen auch sichtlich gut, um motiviert für die letzten verbliebenen Schafe zu bleiben 😅🙈