Eine verrückte Woche!

06Sept2019

Und schon ist die nächste Woche um und das nächste Wochenende steht bevor! Die Zeit rennt total im Moment..

 

Letztes Wochenende war die Mutter und der Bruder meiner Gastmutter zu Besuch, da hier um Gebirge mit dem Schafabtrieb begonnen wurde und jede Hilfe gebraucht wurde. Das hieß für mich: ein Wochenende auf die Mädels aufpassen (der Älteste ist schon mitgefahren und hat geholfen). 

Am Samstag Nachmittag sind wir dann aber mit Essen im Gepäck zu dem Treffpunkt gefahren, wo wir erst zusammen gepicknickt haben und dann beim Schafe sortieren zugeschaut haben. Ich hätte helfen dürfen, allerdings war es für mich (noch) unmöglich, die Nummern, die auf Marken in den Ohren der Schafe „stecken“, auf die schnelle zu lesen und zu erkennen, ob es eines unserer Schafe ist oder nicht 😂

Daher habe ich mich dann doch lieber mit der Kleinen daneben gestellt und zugeschaut, wie ein Haufen Menschen mit den Schafen kämpfte, um diese richtig zu sortieren.

Am Ende waren aber nur 7 Schafe von unserer Farm dabei 😅

Am Abend hatte ich dann relativ früh frei und habe die Zeit genutzt, um eine „Runde“ laufen zu gehen.

Mein Fazit: ich hasse laufen und ich hasse Berge!

 

Der Rest des Wochenendes war dann relativ „normal“ für mich. 

Am Montag kehrte dann wieder der Alltag zurück. Als ich vormittags dann wie gewohnt mit der Kleinen raus gehen wollte, riss sie mir dann in ihrem Ärger, die Regenhose anziehen zu müssen, die Brille vom Kopf und der Bügel brach ab - na toll.

Der nächste Optiker ist ca. 140km entfernt, also keine Alternative, die Brille „mal kurz“ zu reparieren 🤦🏽‍♀️ Jetzt muss ich mal schauen, ob ich sie eher nach Hause schicke, oder ganz bald eine Reise nach Akureyri plane... 😬

 

Am Dienstag hatte ich dann unerwartet einen freien Vormittag, da alle „daheimgebliebenen“ so müde waren, dass sie nochmal bis ca 10:30uhr geschlafen haben. Diese Zeit habe ich genutzt um Pancakes zu machen 😍

 

Am Mittwoch hat meine Mutter dann Lamm zum Abendessen gemacht und es war sooo lecker, dass wir die Reste noch am nächsten Tag essen konnten 🙈 außerdem habe ich jetzt die Möglichkeit die nächsten vier Wochen an einem Yoga-Kurs teilzunehmen und da freue ich mich schon sehr drauf, da ich so auch mal wieder etwas Abwechslung zur Farm bekomme 😅

Am Donnerstag Nachmittag war ich dann wieder mit den Mädels allein zu Hause, da meine Gastmutter mit dem Ältesten beim Zahnarzt musste und das direkt genutzt hat, um einzukaufen in Sauðárkrókur. Die Mädels waren so lieb, es war wieder einer dieser Tage, an denen alles reibungslos funktionierte und ich abends einfach nur glücklich war 🤗

 

Am Freitag hatten die Kiddies schulfrei, da so viele Schafsabtriebe sind im Moment, wo viele Kinder ihren Eltern helfen.

Ursprünglich war der Plan zusammen schwimmen zu gehen. Da die Kinder aber alle etwas erkältet sind funktionierte das nicht.

Also musste eine neue Idee her, da das Wetter nicht so gut war und draußen spielen keine Alternative war. Also schnappten meine Gastmutter und ich uns die Kinder und fuhren wieder nach Sauðárkrókur, um Sachen zum malen und basteln zu kaufen.

Auf dem Weg dahin stoppten wir im Glaumbær-Museum. Dort kann man sehen, wie die Menschen in Island vor vielen Jahren gelebt und gearbeitet haben, was ich sehr interessant fand und es mich sehr gefreut hat, das wir dort zusammen gestoppt haben 🙈

Den restlichen Nachmittag verbrachten wir damit, alle Mal- und Bastelsachen zu sortieren und die Kinder bei Laune zu halten (was an diesem Tag echt eine große Herausforderung war). Abends war ich einerseits total geschafft, andererseits voller Energie und so entschloss ich mich nochmal laufen zu gehen, aber dieses Mal eine andere Runde, die nicht so extrem bergauf ging.

 

Danach habe ich noch einen wundervollen Abend mit meiner Gastfamilie quatschend in der Küche verbracht 🥰

Morgen früh hab ich erstmal frei und kann ausschlafen und werde das auch hoffentlich ausnutzen 😅

 

Góða nótt 😴