Wildpferde!

22Aug2019

Es bleibt abwechslungsreich und spannend hier in den isländischen Highlands!

 

Am Mittwoch habe ich meine Mittagspause mal wieder genutzt und habe mich auf den Weg in die Berge gemacht (wenn man das so sagen kann, wenn man eh schon in den Bergen lebt 😅). Dort oben war es dann erstaunlicherweise viiel wärmer als an der Farm und ich hatte es schnell bereut, kein T-Shirt an gehabt zu haben...

Nach etwas mehr als einer Stunde, ich wollte eigentlich schon längst wieder absteigen und nach Hause "wandern", habe ich sie dann ENDLICH erblickt: die Wildpferde. 

 

So nah, wie sie auf den ersten Blick wirkten, waren sie dann leider doch nicht und ich musste noch ein ganzes Stück laufen, aber das hat sich definitiv gelohnt! Anders als erwartet ist die Herde nicht gleich weggelaufen, als ich näher kam, sondern ein paar Junghengste sind auf mich zu gekommen. Mit genügend Sicherheitsabstand sind diese dann stehen geblieben und haben mich erstaunt gemustert.

Und ehe ich dann irgendwie hätte reagieren können, stand ich plötzlich in der Mitte der Herde. So konnte ich perfekt die ganzen Fohlen betrachten, die so tolle Farben hatten und einfach unglaublich schön waren. Ein bisschen unwohl hatte ich mich allerdings schon gefühlt, da ich nicht wusste wie die Pferde auf meine Bewegungen reagieren würden, immerhin stand ich mittendrin.

 


Ich könnte jetzt noch stundenlang von diesem Tag erzählen, aber ich beschränke mich jetzt mal auf einen kleinen Text 😆

Leider wurde meine Zeit dann irgendwann knapp und ich musste mich auf den Heimweg machen. Wie schon erwartet rasten einige der Pferde wild los, als ich mich in Bewegung setzte, aber zum Glück weg von mir. Der Abstieg hat dann am Ende auch viel länger gedauert als gedacht und so wäre ich fast zu spät wieder an der Farm angekommen 😁

 

Aber das war es diese Begegnung definitv wert...

Und das wird nicht das einzige Highlight dieser Woche gewesen sein 🙈