Svenja und die Autos

17Juli2020

Am Freitag (17.07) waren wir, die Mädels und ich, eine AuPair-Freundin in der Gegend besuchen.

Da meine Gastmutter an diesem Nachmittag nach Akureyri gefahren war, um meinen Gastpapa von der Arbeit abzuholen (das Schiff hat jetzt Sommerpause), musste ich wieder das Auto meines Gastpapas nehmen.

 

Wir fuhren also kurz nach dem Mittagessen los und waren nach 45 Minuten Fahrt auch schon angekommen 😅

 

Das Wetter an diesem Tag war mehr als durchwachsen: 3 Grad, Sturm und Schneeregen 🤨 im Sommer..

 

Eigentlich war klar, dass wir den Tag drinnen verbringen würden, daher hatte ich die Regenhosen im Auto gelassen.

Die Kinder waren nach einer Weile drinnen spielen so voller Energie und Motivation, dass sie unbedingt draußen spielen wollten. Kein Problem dachten wir uns, packen wir die Kinder in Regenklamotten und dann kann es los gehen. Dazu sollte es aber nicht kommen...

 

Denn Svenja wäre nicht Svenja wenn nicht immer irgendwas schief laufen würde 😂

Und so kam es, dass erst die Fernbedienung des Schlüssels nicht funktionierte - was an sich ja auch gar kein Problem ist - aber dann blieb der Schlüssel plötzlich im Schloss stecken. Das Auto war natürlich noch abgeschlossen und so stand ich dann da im Regen und dachte mir nur: warum immer ich? 😂

 

Alles rütteln und wackeln brachte leider keinerlei Erfolg, noch dazu war es so kalt, dass mir die Finger nach ca. 10 Minuten am abfrieren waren 🙄

 

Dann gingen wir erstmal wieder rein und wärmten uns ein wenig auf.

Irgendwann kamen dann die Gasteltern meiner Freundin wieder und auch diese versuchten vergebens das Auto zu öffnen oder den Schlüssel abzuziehen.

 

Ich konnte mir das Gesicht meines Gastpapas schon vorstellen, wenn er mich wieder hätte retten kommen müssen... 😂

 

So weit kam es dann aber nicht, da es zu diesem Auto keinen Zweitschlüssel gibt und so war die Antwort meiner Gasteltern auf die Frage, was ich denn nun machen sollte: lass dir was einfallen.

Damit war das Gespräch beendet und ich musste mir was einfallen lassen 😂😂

 

Mittlerweile waren einige Stunden vergangen, das Wetter immer noch beschissen und wir versuchten es also erneut.

 

Irgendwann schaffte es meine Freundin irgendwie das Auto zu öffnen, mit der Hilfe ihres Gastvaters öffneten wir auch noch die letzte Tür und bekamen irgendwie den Schlüssel aus dem Schloss.

 

Abgeschlossen habe ich das Auto seitdem nicht mehr 😂 und das werde ich vermutlich auch erstmal nicht 😂

 

Meine Gasteltern waren relativ erleichtert, als ich ihnen die erfreuliche Nachricht überbrachte und so ging es am Abend glücklich und zufrieden (nein, genervt, gestresst und erleichtert) wieder nach Hause, wo ich nur mit einem Schmunzel empfangen wurde 😬

 

Diese Auto-Geschichten werden mich wohl ein Leben lang verfolgen.. 😂😂