Silvester

01Jan2020

Kaum zu glauben, aber schon ist 2019 vorbei.

 

An diesem Tag sind viele Kleinigkeiten passiert, die irgendwie alle von Bedeutung waren.

 

Erstmal bin ich morgens aufgewacht und sollte eigentlich einen größtenteils freien Tag haben. Das war nötig, da ich festgestellt habe, dass ich nachmittags teilweise sehr "launisch" gegenüber den Kinder geworden bin, weil ich die letzten Wochen eigentlich komplett durchgearbeitet habe. Das hat einerseits total Spaß gemacht, aber ich werde ehrlich gesagt sehr froh sein, wenn die Schule wieder anfängt 😬😬

Naja, der Plan war eine schöne große Runde spazieren zu gehen. Aber das Wetter hatte andere Pläne! Es hatte die Nacht schon geregnet und auch tagsüber war es ziemlich nass.

Also blieb ich doch daheim, spielte mit den Kindern und ging mit ihnen am Vormittag raus.

Nach dem Mittagessen habe ich mir aber einen schönen Mittagsschlaf gegönnt 😬😬


Als wir dann später bei Kaffee und Kuchen am Tisch in der Küche saßen, sprach ich mit meinen Gasteltern auch über den Vertrag, der in Kürze ja bis zum Sommer verlängert werden muss. Sie haben mir zwei Optionen angeboten, über die ich in der nächsten Woche mal gründlich nachdenken muss, um dann eine Entscheidung treffen zu können. 
Auf jeden Fall würden sie mich so lange wie möglich "halten" wollen, was mich total gefreut hat und mir gezeigt hat, dass nicht nur meinerseits alle bestens ist, sondern auch bei meiner Gastfamilie. Mein ältestes Gastkind würde mich garnicht mehr gehen lassen, wie er mir vor ein Paar Tagen berichtet hat 😂😂

 

So, am Nachmittag ging es dann für meine Gastmutter, die Kleinste und mich in den Schafstall zum füttern. Wenn die Schule wieder anfängt kann/darf ich jeden Morgen mitgehen und helfen 🙈😍 da freue ich mich schon sehr drauf 😬😬

 

Als wir zurück kamen roch es schon wunderbar im Haus, da mein Gastvater für abends am kochen war 🙈

 

Kurzentschlossen haben wir uns dann noch den Labrador geschnappt um ihn zu baden, da dieser wohl was falsches gegessen hatte und sich und seine Box über Nacht "eingeschissen" hatte. Das hat auch soweit alles super funktioniert, ich war dabei ihn zu troocken und meine Gastmutter wollte eigentlich nur kurz runter gehen, um eine Bürste für ihn zu holen...

Und nun kam die große Überraschung zum Jahreswechsel. 
Die Garage stand weitestgehend unter Wasser - Abflusswasser. Das Rohr scheint irgendwo verstopft zu sein und keiner weiß, wann wir es wieder frei bekommen, da draußen ja alles unter einer Schnee- oder Eisschicht versteckt ist.

Was heißt das für uns?

Nunja. Wir können das Wasser nur noch im Bad des Untergeschosses verwenden, da dieses an eine andere Abflussleitung angeschlossen ist.

Soweit so gut. Wir können in der Küche nicht abwaschen und auch nicht die Waschmaschine benutzen, wenn wir vermeiden wollen, dass wieder alles unter Wasser steht und ekelhaft stinkt 😬😬

Also werde ich die nächsten Tage vermutlich damit verbringen das nötigste an Wäsche mit der Hand zu waschen 😬 welcome back to the old times 🎉😂

 

So, ich spielte danach noch etwas mit den Kindern und dann schauten wir eine Kinder-Nachrichtensendung, bevor es auch schon Essen gab.

Es gab Fohlen aus dem Ofen, eine mega leckere Sauce dazu und Salat. Nicht zu vergessen ein Schoko-Nachtisch 😍😍🙈

 

Gegen 21Uhr gingen wir dann raus und bescherten den Kindern ein kleines Feuerwerk, das zum größten Teil aus Wunderkerzen bestand. 
Danach gingen wir hoch ins Wohnzimmer und warteten darauf, dass es 22:30Uhr wurde und schauten eine Jahresrückblick-Sendung, die wohl alle Isländer immer schauen. 😅

 

Danach ging die Kleine schlafen und der große runter zum Opa, sodass es dann ruhiger wurde. Wir saßen dann noch zusammen, schauten fern, aßen und tranken eine Kleinigkeit und warteten auf Mitternacht 😅

 

Um 0Uhr gab es dann eine dicke Umarmung an alle und wir gingen runter, um dort ein fröhliches neues Jahr zu wünschen und meinem Gastopa zu gratulieren, da dieser heute Geburtstag hat 🙈

Danach ging ich in mein Zimmer, schaute noch ein wenig im Handy rum und ging dann total glücklich schlafen 😴

 

Heute steht nicht viel auf dem Plan, draußen ist es nass und windig, alles ist vereist (nichtmal mit Spikes war es möglich ein wenig spazieren zu gehen) und einige hier sind etwas müde und gezeichnet von gestern abend 🧐😂😂

 

Jetzt hoffe ich einfach mega, dass sie das Rohr heute frei machen können und schaue auf ein ereignisreiches Jahr, was vor mir liegt!

 

Ich hoffe ihr seit alle gut rein gekommen und natürlich wünsche ich euch nur das beste fürs kommene Jahr. 🥳

Wir sehen uns 😏

 


Gleðilegt nýtt ár 🥳