Litlu jólin

19Dez2019

Am Donnerstag war der letzte Schultag der Kids.

 

Am Mittag fuhren meine Gastmutter und ich zur Schule. Dort holte ich erst schnell die Kleine aus dem Kindergarten ab und sammelte alle Taschen ein, da diese in den Ferien mit nach Hause kommen.

Dann gingen wir rüber zur Schule, wo die älteren Kindergartenkinder und Schulkinder kleine Aufführungen hatten, in denen gesungen und Theater gespielt wurde.

Als wir rein kamen, kam meine Mittlere voller Freude auf uns zugerannt und hat uns umarmt - das war für mich einfach ein wundervoller Moment, der mir gezeigt hat, dass es trotz all der Auseinandersetzungen, die wir ständig haben, eine gute Beziehung zwischen uns gibt 🙈

 

Als die Aufführungen zu Ende waren, wurden alle Stühle in der "Aula" zur Seite geräumt und der Weihnachtsbaum in die Mitte des Raumes gestellt. Eine Lehrerin spielte auf dem Klavier Weihnachtslieder und fast alle tanzten mit um den Baum, sangen und hatten Spaß.

Irgendwann kamen dann zwei Weihnachtsmänner vorbei (Weihnachten in Island - dazu kommt bald auch noch ein Text), die erst mit allen um den Baum tanzten und dann Süßigkeiten für die Kinder verteilten.

Es wäre so goldig, wenn es so ein Event auch in Deutschland geben würde.. 🎄 die Atmosphäre war so entspannt, weihnachtlich und freundlich.. einfach wunderbar, da muss man einfach glücklich sein 🙈

Dafür habe ich mich bei einer Lehrerin auch herzlichst bedankt und meine Begeisterung zum Ausdruck gebracht 😅😅

 

Gegen 15:30Uhr war die Veranstaltung dann auch beendet und alle fuhren in die verdienten Weihnachtsferien ☺️