Einfach mal nichts tun.

21Nov2019

Hallöchen,

jetzt kam länger nichts. Das lag zum einen daran, dass nicht so viel passiert ist und zum anderen, dass ich etwas krank war die ganze letzte Woche.

Nach dem stressigen Wochenende mit vielen Leuten zu Haus wurde es danach erstmal etwas ruhiger.

Am Dienstag danach kam nochmal Besuch und wir haben Würstchen geknotet aus dem Fleisch, das von den Fohlen kam.

Am Mittwoch danach ist mein Gastvater wieder aufs Schiff gegangen und dann wurde hier erstmal ganz viel entspannt. Vielleicht ein wenig zu viel. Ich war sehr erkältet und hab die meiste Zeit drinnen verbracht. Dabei ist die Zeit aber erstaunlich schnell vergangen.

Am Freitag gab es dann einen wundervollen Fernseh-Abend mit meiner Gastmutter und den Kiddies. Freitag abends dürfen die Kids immer Süßigkeiten essen und Filme schauen. Ich habe mich dazu gesellt und da bei dem Abo hier jetzt Weihnachtsfilme reingekommen sind, wurden diese natürlich das ganze Wochenende geschaut 😂😂 (ich konnte es am Ende echt nicht mehr ertragen).


Am Samstag hatte ich dann die Möglichkeit Hai zu probieren, den mein Gastopa zu Abend gegessen hatte. Ist nicht zu empfehlen. Ich musste mich echt sehr beherrschen, um das Mini-Stückchen nicht im hohen Bogen durch die Küche zu spucken 😂🤢😬


Jetzt am Dienstag hatte ich Jubiläum, denn es war dort der einhundertste Tag in Island für mich. Den habe ich mit einer wundervollen Yoga-Stunde ausklingen lassen. Ich bin so froh, dass ich hier die Möglichkeit habe, Yoga zu lernen. Es ist eine wundervolle Abwechslung und ich genieße die Abende immer sehr.

 

Heute morgen bin ich dann ganz spontan und unvorbereitet mit meinem Gastopa losgedüst und habe zwei Schafe abgeholt, die "übergelaufen" waren und nun auf der Farm gegenüber warteten (da ist ein Fluss zwischen, der sich nicht so gut überqueren lässt. Mit dem Auto muss man erstmal 10-15Minuten bis zur nächsten Brücke fahren und dann auf der anderen Seite den ganzen Weg zurück). Verstehen tue ich ihn mittlerweile etwas besser, aber das antworten ist immer wieder eine lustiges Schauspiel 😂 mit Händen und Füßen und dabei Worte am umherwerfen, die den Sachverhalt verdeutlichen sollen. Ich muss dabei meistens immer lachen 🤦🏽‍♀️😂

 Aber ich bin echt glücklich, dass ich auch im Schafstall, bei den Hunden oder bei den Pferden immer willkommen bin. Es macht einfach so viel Spaß, neue Dinge auszuprobieren und mal ein bisschen mehr körperlich zu arbeiten zwischendurch 🥰

 

Das Wetter ist in den letzten Tagen etwas komisch. Es macht sehr müde, sodass meine Gastmutter und ich oft stundenlang mit Kaffee in der Küche sitzen und quatschen, weil wir zu nichts anderem Lust haben (natürlich nur vormittags, wenn die Kinder nicht da sind. Mit den Kindern gehe ich ganz artig jeden Tag nach draußen). 😅
Aber wir haben beschlossen, dass das in Ordnung ist, denn die kommenden Wochen sind vollgestopft mit Weihnachtsmärkten, Workshops, Weihnachtsbuffets, Veranstaltungen in der Schule und so vieles mehr, dass ich wirklich den Kalender brauche, um nichts zu vergessen 😂🤦🏽‍♀️

So, jetzt gehts aber erstmal ab ins Bett, denn morgen gehen wir sehr wahrscheinlich mit den Kinder schwimmen und abends passe ich auf meine Kleinste auf, während der Rest der Familie bei einem Workshop ist 😅 malen - garnicht mein Ding 😬

 

 

Góða nótt 😴