Eine Woche Deutschland

12Juli2020

Am Sonntag den 05 Juli ging es für mich nach dem Mittagessen nach Reykjavík auf eine etwas andere Reise.

 

Es war recht viel Verkehr und ich kam kaum vorran, aber gegen 17 Uhr war ich dann endlich bei meiner Gastoma angekommen. Dort musste ich erstmal etwas essen, da ich sonst das Haus nicht mehr verlassen hätte dürfen 😂😂 also gab es einen kleinen Snack und dann ging es, wenn auch etwas spät und gestresst, wieder los.

Ich holte eine Freundin, die in Begleitung von einer Freundin war, ab und wir fuhren zum Escape Room. Die beiden waren quasi schon Profis, ich blutiger Anfänger 😅

Dennoch entschieden wir uns für einen relativ schweren Raum und es hat echt Spaß gemacht, Hinweisen nachzugehen und das Rätsel zu lösen 🙈 am Ende hat uns die Bibel einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir haben es nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft, den Raum zu verlassen. Dennoch hatten wir eine Menge Spaß und gingen danach noch Pizza essen 🥰

 

Danach war es schon nach 20 Uhr und ich machte mich schnell auf den Weg heim zu meiner Gastoma. Dort duschte ich noch und setzte mich ein wenig zu ihnen in die Küche, ehe ich auch schon ins Bett ging.

 

Wirklich viel geschlafen hatte ich diese Nacht nicht. Dazu war ich zu aufgeregt und da machte es dann auch keinen Unterschied mehr, ob ich um 3 oder halb 5 aufgestanden bin.

Kurz vor 5 Uhr am Morgen, ganz Kópavogur war still - da begann die Reise dann für mich. Glücklicherweise hatte ich das Auto meines Gastpapas bekommen, sodass ich relativ flexibel war.

Nach ca. 40 Minuten kam ich am Keflavikurflugvollur an, stellte das Auto ab und gab mein Gepäck auf.

 

Dann hieß es erstmals in meinem Leben einen Mund-Nasenschutz anziehen und ab in den Flieger. 
Dieser startet um 7:30Uhr und drei Stunden später landeten er auch schon wieder in Frankfurt - 12:30 Uhr Ortszeit.

Mit der Bahn ging es dann direkt nach Düsseldorf und dann nach Hause.

 

Die nächsten drei Tage waren vollgepackt mit Praktikum, Freunde und Familie treffen, Reiten, Friseur-Termin usw... Wirklich Urlaub war es nicht 😂😂

Und dann ehe ich mich versehen konnte saß ich auch schon wieder in Düsseldorf am Flughafen und stieg um 14Uhr in den Flieger zurück auf die Insel 🥰

Dort angekommen gab es einen Corona-Test für mich und gegen 17 Uhr saß ich wieder im Auto, um zurück in den Norden zu fahren. Ich war schon am Flughafen sehr müde, sodass ich schon vorher einige Pausen eingeplant hatte. 
Den ersten unfreiwilligen Stopp machte ich allerdings vor dem Tunnel zwischen Reykjavík und Borgarnes. Dort war plötzlich ein Stau und Stillstand 🎉 aber glücklicherweise ging es nach 20 Minuten ohne Probleme weiter.

 

In Borgarnes stoppte ich dann kurz um auf Toilette zu gehen und mir etwas zu Essen zu kaufen, was ich dann ca. 30km weiter bei einem Krater nahe Bifröst am essen war 😅

Das Wetter war alles andere als gut. Regen und Sturm 🤨😂  dennoch lief ich die keine Ahnung wie vielen Treppenstufen rauf und machte einen Spaziergang um den Krater. Immer noch am warten auf das Testergebnis.

 

Danach setzte ich mich wieder ins Auto und hielt nur noch einmal an, um zu tanken.

Danach ging es auf direktem Wege heim, wo ich gegen 22Uhr ankam.

 

Glücklicherweise hatte ich genau in dem Moment, wo ich ins Tal abgebogen war, die Nachricht erhalten, dass der Corona-Test negativ war. So war der ganze Umgang mit den Kindern deutlich einfacher 😅

 


Das Fazit dieser Reise ist, dass es bekloppt ist, für 3 Tage Praktikum 6 Tage Reise auf sich zu nehmen 😅 am Sonntag morgen habe ich erstmal bis 11 Uhr geschlafen, bis ich wieder halbwegs wach war 😂😂